Kinderspasstage 2026

13. Februar 2026, 15:00 Uhr
- 15. Februar 2026, 18:00 Uhr

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite WoW!-Kids.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Kinderspasstage 2026 vom 13. - 15. Februar

Jetzt knallt´s

 Voller Abenteuer, Experimente und echten Wundern! Tauche ein in eine bunte Welt, in der Lernen Spaß macht und Forschen wie Magie wirkt.

Wieder was ganz Neues für Kinder von 6 - 12 Jahren im Guten Hirten: Ein Wochenende voller Experimente und Entdeckungen. Im Zentrum stehen Professor Schusselig und seine mutige Assistentin Lulu Löwenherz. Gemeinsam stolpern, lachen und entdecken sie die wunderbare Wissenschaft: Von bunten Reaktionen bis hin zu staunenden Lichtspielen – hier wird jeder Moment zu einem kleinen Wunder und für ein Wochenende verwandelt sich unser Gemeindezentrum in eine Phänomenta. Jeden Tag:

Spannende Experimente zum Staunen und Mitmachen. Alle Experimente werden sicher und altersgerecht durchgeführt

Einfach nachzumachende Versuche, kleine, altersgerechte Gruppen und begeisternde Mitarbeiter

Knallende Geräusche, bunte Farben und überraschende Effekte

Eine liebevoll inszenierte Geschichte als Theaterstück, die Neugier weckt und Verständnis stärkt

Interaktive Mitmach-Stationen, bei denen Groß und Klein zusammenarbeiten

Als Höhepunkt dieses Forscherfestivals erwarten wir den Kinderliedermacher Sebastian Rochlitzer mit seinem Freund Ulfie. Beide haben Ihre neue Show im Gepäck "Versprochen ist versprochen" und werden jungen Forschern richtig einheizen.

Die Zeiten:

Freitag, den 13. Februar treffen sich alle kleinen Forscher von 15 - 18 Uhr

Samstag, den 14. Februar geht es weiter von 10 - 18 Uhr (inkl. des Konzerts mit Sebastian Rochlitzer und Ulfie)

Sonntag, den 15. Februar von 10 - 12 Uhr Familiengottesdienst mit Sebastian Rochlitzer, Ulfie, Professor Schusselig und Lulu Löwenherz, viel Musik und den Anleitungen für alle Experimente zum Nachmachen zuhause. Hier sind Eltern, Geschwister, Omas und Tanten unbedingt eingeladen.

Der Preis: 7,50 Euro

dafür bekommen alle großen und kleinen Forscher * reichlich zu trinken *Mittagessen *zwischendurch Snacks

Da die Geschichte, die Experimente und Kleingruppen inhaltlich aufeinder aufbauen, kann man sich nur für das gesamte Wochenende anmelden.

Speziell für Eltern: Freitag in der Zeit von 15 - 18 Uhr bieten wir für Eltern ein Café an. Nach dem Motto: Ich will doch mal schauen, wie sich die kleinen Forscher so machen.

Die Teilnehmerzahl bei "Jetzt knallt´s" ist auf 70 kleine Forscher beschränkt. Melde dich jetzt schnell an und lass uns gemeinsam staunen, knobbeln und jubeln – denn mit Professor Schusselig und Lulu Löwenherz wird Wissenschaft zu einem echten Kinderspaß.

Coupon inkl. E-Mail-Adresse, also Name, Vorname, Str., Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, Geb-Datum, Telefon, Unterschrift der E., Daten und Foto-Hinweis. Keine Altersunterscheidung wie bei Legotagen.

 

Kinderspasstage 2026

13. Februar 2026, 15:00 Uhr
- 15. Februar 2026, 18:00 Uhr

Mehr Informationen

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie auf der Seite WoW!-Kids.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste