13. Oktober 2024, 18:30 Uhr |
Da hilft nur noch beten…..
…. wenn ein Arzt lebensgefährlich erkrankt!
Als Arzt plötzlich selbst lebensgefährlich erkrankt. Dieser Rollenwechsel gibt dem Christen, Urologen, Männerversteher und Erfinder von Patientengottesdiensten, Dr. Volker Brandes aus Hamburg, einen neuen und ungewohnten Zugang zum Leben , zum Sterben und zur Einsamkeit des Leidens.
Bei Patienten, die im Sterben liegen, erkennt er "echten spirituellen Hunger". Er sagt: "Ich habe gemerkt, was die sterbenden Menschen mehr brauchen als Medizin; ich merkte, dass da ein großes Maß an seelsorgerischer Bedürftigkeit vorhanden ist." Hier setzt für ihn das Gebet für Kranke an. Er betont jedoch: "Gebet für Menschen, die sehr krank sind, sollte nur derjenige tun, der sich auch danach noch um sie kümmert." Von angeblichen Wunderheilern hält er gar nichts.
Lernen Sie Dr. Volker Brandes kennen. Wie er den christlichen Glauben entdeckt hat, warum er regelmäßig in Afrika hilft und weshalb das Gebet für Kranke ihm selbst in seiner Notlage geholfen hat.
Aber Talkgottesdienst ist mehr: Beispiele authentischen Glaubens, bewegende Geschichten, Lobpreis und am Ende ein Buffet, das zum Verweilen und zum Gespräch einlädt.
Neugierig? Dann kommen Sie einfach vorbei!
13. Oktober 2024, 18:30 Uhr |