Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste

Offener Abend der Hauskreise.

 

An Gott glauben und ihm gehorsam sein - was bedeutet das heute konkret?

Was lange selbstverständlich als Wille Gottes galt und wenigstens in den christlichen Kirchen anerkannt wurde, wird von vielen heute als menschenfeindlich verurteilt. Kann man als Christ überhaupt immer sicher wissen, was von Gott her geboten ist?

Ulrich Parzany ist überzeugt: Das kann man! Die Bibel vermittelt uns die Leitlinien und alle Grundlagen dafür. Er erläutert, was Wahrheit und Freiheit bedeuten.

Ulrich Parzany, 1941 in Essen geboren, ist einer der bekanntesten Pastoren Deutschlands. Er war Vikar in Jerusalem, Jugendpfarrer in Essen, Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland, Vorsitzender der Koalition für Evangelisation in Deutschland (Lausanner Bewegung Deutscher Zweig) und Initiator des Pavillons der Hoffnung auf der Weltausstellung Expo in Hannover. 2016 war er Mitbegründer des Netzwerks "Bibel und Bekenntnis". Ulrich Parzany ist verheiratet mit Regina. Sie haben drei Kinder und fünf Enkel. Der Eintritt ist frei.

 

 

 

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Mehr Veranstaltungen

< Zur Liste